home germanversion anfahrt nutzungsbedingungen impressum kontakt
Privacy Policy

Products:
Every day up to 4 million litres of whey. For endless possibilities

that's whey better.
For client, environment and product that's whey better. Experience the secret of wheycos success.

Every day up to four million litres of whey are put through a 15,000-metre-long pipe system to be upgraded into whey protein ingredients in our showpiece plant in Altentreptow. The experience and know-how of our staff, combined with state-of-the-art equipment and processes, ensure that production runs smoothly.

Our development department continuously works on customer-specific solutions and new or improved ingredients and processes. After all, in the long run we don’t just want to be one of the largest whey processors; we also want to be one of the most innovative.

Naturally, we orient ourselves towards the requirements of the market and develop standard ingredients accordingly. However, it is equally important for us to meet the specific requirements of our customers and to find new solutions together.

Yet, it’s not just our ingredients and your end-products that we have close to our heart. We have developed a unique production process that allows exceptionally efficient energy usage. In this way, we too can make a contribution to the environment. In this respect we also believe: that’s whey better.

home englishversion anfahrt nutzungsbedingungen impressum
Datenschutzerklärung

Produkte:
Täglich 4 Millionen Liter Molke. Für unendlich viele Möglichkeiten.

that's whey better.
Für Kunde, Umwelt und Produkte - that’s whey better. Erfahren Sie das wheyco Erfolgsprinzip.

Täglich werden in unserem Vorzeigewerk in Altentreptow bis zu 4 Millionen Liter Molke durch ein 15.000 Meter langes Rohrsystem geleitet und zu Molkeproteinderivaten veredelt. Die Erfahrung und das Know-how unserer Mitarbeiter, modernste Verfahren und Anlagen auf dem neusten Stand der Technik gewähren den reibungslosen Ablauf aller produktionstechnischen Prozesse.

In unserer Entwicklungsabteilung wird unablässig an kundenspezifischen Lösungen, neuen oder verbesserten Produkteigenschaften und Prozesstechniken gearbeitet – schließlich wollen wir nicht nur einer der größten Molkeveredler sein, sondern langfristig auch einer der innovativsten.

Natürlich orientieren wir uns an den Anforderungen des Marktes und entwickeln entsprechend ausgerichtete Standardprodukte. Ebenso wichtig ist es aber für uns, den spezifischen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden und gemeinsam neue Lösungen zu finden.

Aber nicht nur unsere und Ihre Produkte liegen uns am Herzen. Eine einzigartige, von uns gewählte Reihenfolge der Produktionsprozesse erlaubt eine vorbildliche Energieausschöpfung. So leisten auch wir unseren Beitrag zur Schonung der Umwelt. Auch hier meinen wir: that’s whey better.