Produkte:
Täglich 4 Millionen Liter Molke. Für unendlich viele Möglichkeiten.

that's whey better.
Für Kunde, Umwelt und Produkte - that’s whey better. Erfahren Sie das wheyco Erfolgsprinzip.

wheyco wurde 2004 als unabhängiges Joint Venture der HUMANA und der NORDMILCH gegründet. Im Zuge der Fusion der beiden Unternehmen im Mai 2012 wurde die wheyco als unabhängige Tochtergesellschaft in den Konzern DMK GmbH integriert.

Aufgrund der außergewöhnlich guten Infrastruktur der Produktionsstätte selbst fiel die Wahl auf Altentreptow als Produktionsort. Als optimaler Standort für die Vertriebszentrale erwies sich Hamburg, das Tor zur Welt. Gemeinsam bilden unsere Standorte eine starke Einheit, wenn es darum geht, sehr gute Produkte sehr gut zu vermarkten – auf nationalen und internationalen Märkten.

Täglich können bei wheyco bis zu vier Millionen Liter Molke, die bei der Produktion von Käse anfallen, zu Molkederivaten veredelt werden. Das ergibt einen Jahreswert von 1,4 Milliarden Liter veredelter Molke. Und damit gehört wheyco zu den größten Molkeveredlern Europas.

Als Unternehmen sehen wir uns als Partner auf Augenhöhe mit unseren Kunden, der maximales Engagement einbringt, der mitdenkt, der das Wort Service absolut ernst nimmt, der die Bedürfnisse des jeweiligen Kunden versteht und dementsprechend einen relevanten Mehrwert bieten kann. Wenn über uns geredet wird, soll es heißen: that’s whey better.